2025


Trainingsweekend Rothenthurm

Dieses Jahr fand das Trainingsweekend in Rothenthurm, Kanton Schwyz statt. Neben einem neuen Lagerhaus konnten wir unsere Disziplinen in der Turnhalle und einem grossen Gymnastikfeld üben. Bereits am Samstagmorgen fuhren wir mit den Autos los. Die ersten Disziplinen waren Barren und Weitsprung. Anschliessend gab es eine Mittagspause im Lagerhaus mit lecker grilliertem Fleisch und verschiedenen Salaten. Bei bestem Wetter konnten wir am Nachmittag noch Fachtest Allround, Schulstufenbarren und zum Abschluss Gymnastik trainieren. Frisch geduscht und etwas erschöpft durften wir von unserem super Küchenteam ein leckeres Abendessen geniessen. Nach dem Essen sassen wir alle zusammen und liessen den Abend mit tollen Spielen ausklingen. 

 

Am nächsten Tag, ausgeschlafen und frisch gestärkt, trainierten wir nochmals alle Disziplinen und traten nach dem Mittag die heimreise an. Es war ein tolles und gelungenes Wochenende. 



Hallen LMM

Bericht folgt...



Skiweekend Grindelwald

Am 11. Januar 2025 bereits um 06:30 Uhr fuhr der TVO mit 19 Teilnehmer ins Skiweekend nach Grindelwald. Dort angekommen ging es mit der grossen Gondel auf den Berg und dann direkt in die Unterkunft, welche direkt an der Piste lag. Kurz danach erkundeten wir die Piste mit den Ski/Snowboard oder dem Schlitten. Das Wetter war an diesem Tag leider sehr bewölkt und die Sicht dementsprechend schlecht. Deshalb ging es nach dem Mittagessen schon früh in den Aprés-Ski. Pünktlich um 16:00 Uhr sind wir dann zu Fuss zurück in die Unterkunft wo es dann etwas leckeres zu Abendessen gab. Den Abend haben wir mit einem gemütlichen Spieleabend ausklingen lassen und alle gingen früh ins Bett. 

 

Bereits um 07:00 Uhr am nächsten Morgen lief eine kleine Gruppe des TVO's , mit Ski & Snowboards bepackt, die Piste hoch. Das Ziel war die kleine Scheidegg um dann dort den Sonnenaufgang zu beobachten.

Nach knapp 1h sind wir alle oben angekommen und genossen das schöne Bergpanorama. Als erste durften wir die perfekt präparierten Pisten fahren, wieder zurück zur Unterkunft. Nach einer kurzen Frühstückspause ging es dann direkt wieder auf die Piste. Bei strahlend schönem Wetter fuhren wir bis um 14:00 Uhr durch.

In der Unterkunft assen wir noch zu Mittag und gingen mit der Bahn oder mit den Skiern via Talabfahrt zurück ins Tal.

Völlig erschöpft aber glücklich ging es dann mit den Autos wieder zurück nach Oberhof.

Es war ein tolles Wochenende!